Tief 'Anett' hält ganz Österreich weiterhin in Atem. Am Montag äußerten sich Kanzler Nehammer und Bürgermeister Ludwig zur aktuellen Hochwasser-Lage.
Die Hochwasser situation in Niederösterreich und Wien bleibt weiterhin angespannt. Tausende Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Bundesheer stehen im Dauereinsatz. Hunderte Menschen mussten bisher aus ihren Häusern evakuiert werden. Insgesamt 12.000 Haushalte sind alleine in Niederösterreich ohne Strom. Experten warnen aktuelle vor einer"zweiten Welle" und der möglichen Gefahr weiterer Dammbrüche.
Du bist vom Extrem-Wetter betroffen? Dann schick uns deine Fotos und Videos per WhatsApp 0670 400 400 4 oder per Mail an Nehammer kündigt für betroffene Personen nun rasche Hilfe durch den Katastrophenfonds des Bundes an. Insgesamt 300 Millionen Euro würden bereitstehen."Sollte das nicht ausreichen, wird er aufgestockt", stellt der Kanzler klar."Es ist beeindruckend zu sehen, wie die Hilfsbereitschaft aus den Bundesländern ist. Durch Zusammenhalt kann man viel bewegen."Tief"Anett" sorgt in Österreich weiterhin für Hochwasser und hat in Wien zu 2.
Kanzler Nehammer und Bürgermeister Ludwig betonten die gute Zusammenarbeit der Einsatzkräfte und kündigten schnelle Hilfe durch den Katastrophenfonds an, während Experten vor weiteren Regenfällen und möglichen Dammbrüchen warnen
Hochwasser Regen Wien Niederösterreich Karl Nehammer Michael Ludwig Wetter Wetterextreme Wetterprognose
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hätte Wien-Flut verhindert werden können?Am Samstag wurde Döbling durch eine Regenflut überschwemmt. Für die FPÖ ist die Kanalisation die Ursache. Verantwortliche und Experten kontern.
Weiterlesen »
Hochwasser-Chaos! Flut spült nun Kürbisse nach WienAnhaltende Regenfälle verschärfen die Lage im Osten des Landes. Wie nun Aufnahmen zeigen, treibt das Hochwasser auch zahlreiche Kürbisse nach Wien.
Weiterlesen »
Arbeiterkammer hilft jetzt - 'In Not geraten': Flut-Opfer bekommen bis zu 3.000 EuroDie Verzweiflung ist groß: Das Hochwasser hat bei vielen Menschen Schaden angerichtet. Die gute Nachricht: Die AK hilft nun rasch und unbürokratisch.
Weiterlesen »
Flut zerstörte Heim für Behinderte in NÖ: Spendenaktion läuftAm Sonntag wurden die Gebäude des Vereins Sonnendach in Hollabrunn erneut geflutet. Der KURIER hilft den Betroffenen.
Weiterlesen »
Lilienfeld kämpft nach erneuter Flut weiterhin mit den FolgenDer Bezirk Lilienfeld wurde erneut von einer Flut getroffen. Straßen wurden weggespült, Keller stehen unter Wasser und die Feuerwehr ist im Einsatz. Die Aufräumarbeiten werden wohl noch Wochen dauern.
Weiterlesen »
'Lage chaotisch': Wie ein St. Pöltner Stadtteil in der Flut versankIn Pottenbrunn herrscht nach wie vor Ausnahmezustand. Sogar das Feuerwehrhaus musste evakuiert werden, WC-Container wurden angeliefert.
Weiterlesen »