Flaschenwürfe, Pfefferspray, Festnahmen: So lief der 1Mai in Berlin. b0105 Kreuzberg R1MB Alle Infos im Liveticker:
Die Fahrradfahrer der DGB-Demo sind gerade am Brandenburger Tor eingetroffen. Es sind rund 100, darunter auch Mitarbeiter von Lieferando. Hier herrscht Volksfeststimmung: Bratwurststände, Bier, Eis. Die meisten Teilnehmer der Demo sind noch nicht hier. Erste Transparente werden entrollt.DGB: „Nein zu Militarisierung und massiver Aufrüstung“
Aus Sorge vor antisemitischen Vorfällen hatte die Polizei bereits eine für Freitag geplante Demonstration palästinensischer Initiativen sowie Ersatzveranstaltungen verboten. Gerichte bestätigten die Entscheidung.„Hand in Hand mit den Bullen - Die politische Mission von Jörg Reichel“ Weiter heißt es: „Letztendlich schreckt er nicht davor zurück, die Polizei hinzuzuziehen und gezielt staatliche Repression gegen Teilnehmende von nicht-rechten Demonstrationen zu provozieren.“ Die Verfasser beziehen sich hier auch auf teils mehr als fragwürdige israelkritische Tendenzen innerhalb der linken Szene.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Juden-Hass bei 1.-Mai-Demo in BerlinSchon wieder marschieren in Berlin Juden-Hasser durch die Straßen – diesmal auf der linksradikalen sogenannten Revolutionäre 1.-Mai-Demonstration.
Weiterlesen »
Tag der Arbeit - Angriffe auf Polizisten bei 1.-Mai-Demonstration in BerlinAnlässlich des Tags der Arbeit hat es deutschlandweit Kundgebungen gegeben. Bei der traditionellen Demonstration am Abend in Berlin kam es nach Angaben der Polizei zu Angriffen auf Einsatzkräfte unter anderem mit Pyrotechnik. Die Beamten setzten demnach Reizgas ein.
Weiterlesen »
Abendliche 1. Mai-Demo: Polizei mit GroßaufgebotTausende Menschen ziehen am Abend des 1. Mai durch Neukölln. Die Polizei hat sich mit einem Großaufgebot auch auf mögliche Gewaltausbrüche vorbereitet.
Weiterlesen »
»Revolutionärer Erster Mai«: Tausende bei linker Demo in BerlinAuf unterschiedlichen Demonstrationen haben Menschen zum 1. Mai in Berlin protestiert – weitestgehend friedlich. Mehr als Zehntausend Demonstranten folgten dem Aufruf linker Gruppen. Am Abend kam es zu Rangeleien mit der Polizei.
Weiterlesen »
1. Mai in Berlin: Einzelne Rangeleien bei KundgebungenTagsüber bleibt es in Berlin friedlich, nur die Regierende Bürgermeisterin erlebt eine Schrecksekunde. Abends fliegen einige Flaschen und Böller. Auch zahlreiche palästinensische Gruppen demonstrieren.
Weiterlesen »
Flammen, Hass und Gewalt bei 1.-Mai-Demo in BerlinBei der berüchtigten „Revolutionären 1. Mai“-Demonstration zogen Sonntag bis zu 14.000 Demonstranten durch Neukölln und Kreuzberg. Und Antisemiten in der ersten Reihe.
Weiterlesen »