Der burgenländische Landeshauptmann und Kandidat für den SPÖ-Bundesparteivorsitz Hans Peter Doskozil hat anlässlich des 1. Mai auf die Umsetzung des von ihm forcierten Mindestlohns von 2.000 Euro netto gedrängt.
© APA/HANS KLAUS TECHT"Eine erneuerte Sozialdemokratie brennt wieder dafür, das Leben der arbeitenden Menschen in Österreich zu verbessern - am 1. Mai und an allen anderen Tagen im Jahr", betonte er am Montag in einer Aussendung.
Der Mindestlohn sei ein Kernanliegen der Sozialdemokratie, das gemeinsam mit den Gewerkschaften in Angriff genommen werden müsse, betonte Doskozil:"Es ist beschämend, wenn Arbeit in einem reichen Land wie Österreich nicht zumindest zwölf Euro die Stunde wert ist. An der Umsetzung des Mindestlohnes müssen wir uns messen lassen.
Auf seiner Facebook-Seite zeigte sich Doskozil stolz darüber, dass mit dem früheren Unterrichtsminister Fred Sinowatz ein Burgenländer die sozialdemokratische Bildungsoffensive verantwortete:"Ihm verdanken Arbeiterkinder wie ich, dass sich ihnen bis dahin kaum für möglich gehaltene Aufstiegschancen öffneten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Droht der SPÖ ein 1. Mai wie damals?Zur Halbzeit der Mitgliederbefragung begeht die Sozialdemokratie den Tag der Arbeit im offenen Machtkampf.
Weiterlesen »
Rendi-Wagner: ''Hätte früher auf Tisch hauen müssen''Auf oe24tv rechnete Pamela Rendi-Wagner hart mit dem Doskozil-Kurs ab.
Weiterlesen »
Auf der Autobahn: Auto von 24-Jährigem geriet während der Fahrt in Brand | Kleine ZeitungSchockmoment für eine 24-Jährigen aus Voitsberg: Als er in der Nacht auf Sonntag mit seinem Auto auf der Autobahn unterwegs war, fing sein Auto an zu brennen.
Weiterlesen »
Kern unterstützt Doskozil: SPÖ-Chefin Rendi-Wagner wirft Kern Charakterlosigkeit vor | Kleine ZeitungSPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner, die derzeit um den Parteivorsitz kämpft, findet keine freundlichen Worte über ihren einstigen Förderer Christian Kern.
Weiterlesen »
SPÖ-Führungsstreit: Gute Imagewerte für Doskozil im SPÖ-Dreikampf | Kleine ZeitungIn der aktuellen Auseinandersetzung um den SPÖ-Vorsitz scheint der burgenländische Herausforderer Hans Peter Doskozil gute Karten zu besitzen, was die Imagewerte betrifft.
Weiterlesen »