Seit 35 Jahren beteiligt sich das BG/BRG Hollabrunn an der Missio-Jugendaktion. Dabei werden Pralinen oder andere Köstlichkeiten verkauft, um den ärmsten Ländern der Welt zu helfen. Heuer ist Madagaskar an der Reihe. Wie die Realität dort aussieht, schilderte Missio-Mitarbeiter Matthias Möller den Schülern.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Pralinen und blaue Chips für alle! Die Schüler der vierten Klassen verkauften 1.260 Schokopralinen und 504 Packungen „Happy Blue“-Chips, um damit das diesjährige Missio-Projekt in Madagaskar zu unterstützen. eit 35 Jahren beteiligt sich das BG/BRG Hollabrunn an der Missio-Jugendaktion. Dabei werden Pralinen oder andere Köstlichkeiten verkauft, um den ärmsten Ländern der Welt zu helfen. Heuer ist Madagaskar an der Reihe. Wie die Realität dort aussieht, schilderte Missio-Mitarbeiter Matthias Möller den Schülern.
Die Schüler der vierten Klassen im Hollabrunner Bundesgym verkauften 1.260 Schokopralinen und 504 Packungen „Happy Blue“-Chips. Dies geschah, wie auch in den Jahren zuvor, im Religionsunterricht und war Teil der Missio-Jugendaktion. Diese wiederum feiert heuer ihr 50-jähriges Bestehen. „Wir sind seit 1989 dabei“, schildert Religionslehrerin Hermi Tribelnig. Das BG/BRG Hollabrunn feiert also ebenfalls ein Jubiläum.
Christian Berger _Slideshow Missio 2024 Eva Wilhelm-Sigert Hermine Tribelnig Jugendaktion 2024
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zu Gast bei den fröhlichen Feuchtnasenaffen im 'Haus des Meeres'Ab nach Madagaskar: Mitten in Wien kann man Kattas und Mohrenmakis füttern.
Weiterlesen »
Zur Halloweenparty in Ziersdorf gab es eine WerwolfsichtungFast 260 Kinderhalloween-Sackerl verschenkten Sabine und Robert Pokorny bei ihrer privaten Halloweenparty in Ziersdorf, die sie mit den Co-Gastgebern Markus und Gitti Strobl organisierten.
Weiterlesen »
Über 1.800 Euro im Monat der Weltmission gesammeltMit Freude und Begeisterung nahmen die Schülerinnen und Schüler der Sportmittelschule Gars im Rahmen des Religionsunterrichtes auch in diesem Jahr an der Jugendaktion von Missio zum „Monat der Weltmission“ teil.
Weiterlesen »
Niederösterreicherin erhielt Preis der Päpstlichen MissionswerkeSchwester Elisabeth Brunmayr bekam kürzlich den „Emil“-Award in der Kategorie „Missionary from Austria“ von Missio Österreich verliehen. Insgesamt wurden vier Personen, die sich in der Weltkirche engagieren und Nächstenliebe in besonderem Ausmaß zeigen, ausgezeichnet.
Weiterlesen »
Wieder freie Fahrt durch NonnersdorfDie Sanierungsarbeiten an der Ortsdurchfahrt in Nonnersdorf sind abgeschlossen. Insgesamt wurden 260.000 Euro in die Neugestaltung investiert.
Weiterlesen »
FPÖ-Kandidat lässt aufhorchen: 'Wenn ich Erster werde'Wenige Tage vor der anstehenden Wahl in der Steiermark trafen die Spitzenkandidaten der im Landtag vertretenen Parteien im ORF-Duell aufeinander.
Weiterlesen »