Rapid feierte in der vorletzten Runde einen 1:0-Auswärtssieg in Klagenfurt. Fally Mayulu erzielte das Goldtor. Die Wiener jubeln über Rang vier.
Rapid feierte in der vorletzten Runde einen 1:0-Auswärtssieg in Klagenfurt. Fally Mayulu erzielte das Goldtor. Die Wiener jubeln über Rang vier.Rapid hat das Saison-Minimalziel erreicht! Die Hütteldorfer bezwangen Austria Klagenfurt auswärts mit 1:0 , fixierten damit eine Runde vor Schluss Rang vier. Die Wiener sind damit in der kommenden Saison international vertreten, steigen in der zweiten Quali-Runde der Europa League ein.
Der 21-jährige Franzose traf per Flachschuss ins lange Eck, der Assist zum sechsten Saisontreffer kam von Marco Grüll. Wenig später ließ der Youngster, der zunächst mit Guido Burgstaller im ungewohnten 3-5-2-System stürmte, die Chance auf den Doppelpack aus.Die von Peter Pacult gecoachten Kärntner steckten nicht auf. Andy Irving scheiterte an der Stange , Jonas Arweiler vergab per Ferse .
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rapid Wien verliert den vierten Platz und bangt um Innenverteidiger-DuoInnerhalb von zwölf Tagen fielen die Hütteldorfer auf Rang vier zurück und bangen um ihr Innenverteidiger-Duo. Die 19.600 Fans im Allianz Stadion sahen eine frühe Führung durch Isak Jansson (5.) und eine in der Anfangsphase sehr dominante Rapid-Elf. Dass die Grün-Weißen nicht mehr daraus machten, rächte sich. „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, haben viele Situationen herausgespielt, dem Gegner wenig Chancen gegeben. Die letzte Konsequenz, aus den Situationen unbedingt das 2:0 machen zu wollen, hat gefehlt“, analysierte Klauß.Daran gelte es zu arbeiten, dass man aus „viel Dominanz und Ballbesitz Tore macht. Dann ist es auch was wert. Da müssen wir uns hinentwickeln“. Aber nicht nur der Trainer bemängelte die nur knappe Pausenführung, auch die Spieler haderten offenbar damit. „Die Mannschaft war in der Pause unzufrieden, trotz 1:0-Führung. Das ist okay, aber negative Gefühle rauben dir auch Energie
Weiterlesen »
Austria will gegen formstarke WSG die Chance auf den Europacup vergrößernDer WAC hofft gegen Schlusslicht Lustenau auf einen Sieg, man konnte in der Qualifikation noch nie gewinnen.
Weiterlesen »
Lizenz und Auswärtssieg: Austria nimmt die Stimmung mitDie Wiener freuen sich über eine erfolgreiche Woche und gute Aussichten in Richtung Europacup-Play-off.
Weiterlesen »
Altach gegen WAC und BW Linz gegen Tirol mit Fokus EuropacupIn der 30. Runde der Fußball-Bundesliga kommt es am Samstag (17.00 Uhr) zum Duell zwischen Altach und dem WAC. Während der SCR mit einem Sieg noch die Europacupplätze angreifen will, wollen die Wolfsberger Platz zwei in der Qualifikationsgruppe absichern.
Weiterlesen »
Austria-Frust: 'Haben im Europacup nichts verloren!'Die Wiener Austria schlittert nach dem 0:2 in Lustenau in eine schwere Sinnkrise. Bei den Veilchen herrscht die große Ratlosigkeit.
Weiterlesen »
„Aprikose“ sucht Hospiz-Platz bei tierlieben MenschenDie Faltohren von „Aprikose“ finden manche Menschen besonders herzig. Die „Qualzucht“ bei der im Tierheim St. Pölten gelandeten Katze bringt aber oft ein kurzes Leben mit vielen Schmerzen mit sich. Für die trotzdem lebensfreudige Katze sucht der Tierschutzverein einen Platz für den Lebensabend.
Weiterlesen »