Zlatan Ibrahimovic steigt als Anteilseigner bei Hammarby ein. Die Fans von Ex-Klub und Rivalen Malmö sind in Rage. Sie lassen ihre Wut an einer Statue und seinem Anwesen aus.
Anfang November setzte sich Malmö in der schwedischen Kalenderjahr-Meisterschaft nur aufgrund des besseren Torverhältnis im Kampf um Platz zwei durch. Jetzt nimmt das Duell der Rivalen durch den Superstar schräge Züge an.
Die Statue von Zlatan Ibrahimovic, direkt vor dem Stadion von Malmö, ist das Ziel von Vandalen. Seit Bekanntwerden des Deals der Klub-Ikone gilt er als Verräter, wird seine Statue von Fans ins Visier genommen. Am Mittwoch wurde eine Klobrille wurde um seinen Arm gehängt. Sein Gesicht mit einem Plastiksack verdeckt.
In der Nacht eskalierte das Treiben rund um die Statue. Ultras setzten sie in Brand. Videos der Aktion verbreiten sich in den Sozialen Medien. Brisant: Das Denkmal wurde erst letzten Monat enthüllt. Ibrahimovic war dabei und ließ sich mit freudestrahlenden Anhängern ablichten.Wie oben im Foto zu sehen, beschmierten Fans auch die Tür zu seinem Anwesen mit dem Wort"Judas". Sie stellten auch geöffnete Dosen mit"Surströmming", übel riechender saurer Hering, vor der Tür ab.
Ibrahimovic entspringt der Malmö-Jugend und sammelte hier seine ersten Profi-Erfahrungen, ehe er in Amsterdam bei Ajax 2001 seine Auslands-Karriere startete. Es folgten: Juve, Inter, Barca, Milan, PSG, Manchester United und zuletzt LA Galaxy.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unbekanntes Flugobjekt: Weißes Haus abgeriegelt - News | heute.atDas Weiße Haus wurde in Washington für etwa eine halbe Stunde abgeriegelt. Grund für den Alarm war offenbar ein nicht identifiziertes Flugobjekt.
Weiterlesen »
Luis Enrique rechnet mit Vorgänger gnadenlos ab - Fussball | heute.atVerraten von einem guten Freund: Der spanische Teamchef Luis Enrique erzählt seine Version des überraschenden Trainerwechsels.
Weiterlesen »
Strache-Spesen: Wie der Betrug gelaufen sein soll - News | heute.atEx-FPÖ-Chef Strache steht vor dem Rauswurf aus der Partei. Nicht unwesentlich ist die Spesen-Affäre – und hier gibt es neue Details.
Weiterlesen »
Nach Demontage: Die HSV-Stadionuhr zieht nach DortmundDie Uhr wird künftig im Deutschen Fußball-Museum zu sehen sein. Für das HSV-Museum war sie zu groß.
Weiterlesen »
Heute entscheidet die FPÖ über Straches Schicksal - News | heute.atCausa Strache: Heute entscheidet FPÖ über seine Zukunft + Schiedsgericht tagt + Alle Infos HIER
Weiterlesen »